schreiben    spielen    schenken    geniessen

Schreibwaren und Schulbedarf

Mit qualitativ hochwertigen Produkten von Brunnen, Lamy, UHU,

Faber Castell, Stabilo, uvw.

Pralinen

Erstklassige Pralinen der Firma

Lanwehr aus Illertissen.

Service

Kopier- und Faxservice

Bücher laminieren mit CoLibri

Postagentur

Pass- und Bewerbungsbilder

Pass- und Bewerbungsbilder nach

den aktuellen Richtlinien - natürlich auch biometrisch und für Visa,

z.B. USA, China oder Indien mit 5x5 cm.

 

Set mit 4 Passbilder € 9,90

 

Wir haben auch attraktive Mengen-

und Familienpreise.

 

Alle Bildarten zum gleichen Preis:

Bei uns kosten biometrische Bilder

nicht mehr wie normale Bilder.

Glückwunschkarten

Große Auswahl Glückwunschkarten für (fast) jeden Anlass.

Essige, Öle und Liköre

Wir führen ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Essigen, Ölen, Liköre und Edelbrände, unter anderem der Firma Wajos.

TOTO LOTTO

Toto Lotto Annahmestelle mit Losverkauf

Postagentur

Leistungsfähige Postagentur

Geschenkideen

Schöne Geschenkideen, individuell

für Sie zusammengestellt.

Zeitungen und Zeitschriften

Unser Tip:

Wir reservieren Ihnen völlig unverbindlich Ihre Wunschzeitschriften und Zeitungen.

Und noch ein paar Eindrücke aus dem Laden

Produktempfehlungen

Eine Prise Glück, ein Löffel Freude und jede Menge Liebe – so schmeckt das echte Leben.

Bürgermeisterin Therese liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Therese krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!

 

Bei uns im Laden erhältlich !

Es ist endlich da ! Die Fortsetzung von "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning.

Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern – dann ist Weihnachten im Genießerdorf!

Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning ist erschienen

Die Träume des Winter sind die Blüten des Frühlings ...

 

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt? und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden?

 

Der dritte Band aus der Reihe bei uns

HANDSIGNIERT zu bekommen.